Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Kunden

Da die Physiotherapie Praxis Physio Steiner ein wichtiger Grundversorger im Gesundheitswesen in der Gemeinde Glarus Nord ist, bleibt unsere Praxis gemäss BAG und unserem Verband Physio Swiss geöffnet.

Mit der Lockerung der Massnahmen ab dem 27. April 2020 durch den Bund, dürfen wir wieder alle Patienten uneingeschränkt behandeln. Trotzdem müssen wir die bestehenden Hygiene- und Verhaltensmassnahmen weiter aufrecht erhalten:

• Wer sich krank fühlt, Fieber oder Husten hat, bleibt zwingend zu Hause.
  • Beim Eintritt in die Praxis, bitte nach dem Ablegen der Schuhe und Jacke, die Hände gründlich waschen. Ein          Desinfektionsmittel steht bei Bedarf zur Verfügung.
  • Wir TherapeutIn haben Maskenpflicht
  • Sie als PatientIn sollen eine Maske tragen
  • Wir verzichten auf das Händeschütteln.
  • Zu anderen Personen bitte gebührend Abstand halten.
  • Wenn Sie der Gruppe «besonders gefährdeter Personen» (RisikopatientIn) angehören besteht für Sie Maskenpflicht
  • Begleitpersonen werden gebeten, sich ausserhalb der Praxis aufzuhalten
  • Nach der Benützung der Geräte, diese selbständig mit dem bereitgestelltem Desinfektionsmittel reinigen.
  • Bei der Behandlung wird durch die Physiotherapeuten vorgängig und danach immer das Kopfteil der Liege mit        Desinfektionsmittel gereinigt. Durch die Benutzung der persönlichen Liegenabdeckung ist hier bereits die individuelle        Hygiene gesichert.
  • Die Physiotherapeuten reinigen regelmässig alle Klinken, Stühle, Knöpfe, Geräte und das Therapiematerial.

Bei Fragen oder Unklarheiten nehmen Sie bitte ungeniert Kontakt mit Irene oder Thomas Steiner auf.

"Blibet Gsund"

Irene und Thomas Steiner