Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Kunden

Da die Physiotherapie Praxis Physio Steiner ein wichtiger Grundversorger im Gesundheitswesen in der Gemeinde Glarus Nord ist, bleibt unsere Praxis gemäss BAG und unserem Verband Physio Swiss geöffnet.

Um unseren Betrieb zu gewährleisten, haben wir unseren Arbeits- und Praxisalltag den Vorschriften vom BAG und der Physio Swiss angepasst:

• Wir sind angewiesen, Risikogruppen nur noch im äussersten Notfall zu behandeln und auf nicht dringend angezeigte Therapien grundsätzlich zu verzichten.
  • Wer sich krank fühlt, Fieber oder Husten hat, bleibt zwingend zu Hause.
  • Beim Eintritt in die Praxis, bitte nach dem Ablegen der Schuhe und Jacke, die Hände gründlich waschen. Ein          Desinfektionsmittel steht nach Bedarf zur Verfügung.
  •  Wir verzichten auf das Händeschütteln.
  • Zu anderen Personen bitte gebührend Abstand halten.
  • Nach der Benützung der Geräte, diese selbständig mit dem bereitgestelltem Desinfektionsmittel reinigen.
  •  Bei der Behandlung wird durch die Physiotherapeuten vorgängig und danach immer das Kopfteil der Liege mit         Desinfektionsmittel gereinigt. Durch die Benutzung der persönlichen Liegenabdeckung ist hier bereits die individuelle         Hygiene gesichert.
  • Die Physiotherapeuten reinigen regelmässig alle Klinken, Stühle, Knöpfe, Geräte und das Therapiematerial.

Da der Patientenzulauf durch die Massnahmen des Bundes abrupt einbrach, mussten wir Kurzarbeit anmelden und können nicht mehr unseren gewohnten Arbeitsplan einhalten. Um Termine zu vereinbaren, bitten wir Sie, per Telefon oder E-Mail anzufragen.

Bei Fragen oder Unklarheiten nehmen Sie bitte ungeniert Kontakt mit Irene oder Thomas Steiner auf.

"Blibet Gsund"

Irene und Thomas Steiner